Über die Jülch GmbH

Geschichte und Unternehmensphilosophie

Das Unternehmen wurde im Jahr 1981 gegründet und wird inzwischen in zweiter und dritter Generation geführt. Die familiäre Atmosphäre im Unternehmen ist den Geschäftsführern sehr wichtig, weshalb sie immer im engen Kontakt zu den Mitarbeitern stehen. Durch die langjährige Erfahrung der Führungskräfte und Mitarbeiter in den verschiedensten Industriebereichen verfügen wir über ein sehr breites Wissen, das wir gerne an unsere Auszubildenden weitergeben. Durch regelmäßige Schulungen halten wir dieses Wissen auf dem neusten Stand und informieren uns über neue Technologien auf dem Markt.


Standorte

Steinweiler

Dies ist der Hauptsitz der Jülch GmbH. Hier befindet sich die Verwaltung des Unternehmens und eine Werkstatt für die Instandhaltung.

Karlsruhe

An unserem Standort auf dem Werksgelände der Mineralölraffinerie Oberrhein (MiRO), der größten Raffinerie in Deutschland, wurde im Jahr 2020 ein neues Gebäude mit 2.600 m² Fläche errichtet. Dort befinden sich Büros und alles Notwendige für Kranarbeiten & Transport, Zerspanung und Instandhaltung. Mit unserem modernen Fuhr- und Maschinenpark sind wir bestens ausgestattet, um die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen.

Neustadt an der Weinstraße

Der Standort in Neustadt an der Weinstraße wurde im Jahr 2016 neu errichtet und bietet zwei große Lagerhallen und eine Werkstatt mit einer Fläche von 3.200 m².